Ich heisse Aiko, bin ein Rottweiler, das Licht der Welt erblickte ich vermutlich in der Slowakei,zumindest steht es in meinem alten Impfpass!

Mein Herrchen hat mich auf  ein Inserat hin von einer Zeitung bereits mit 5Wochen gekauft, nachdem mein Frauchen sehr um ihren ersten Rottweiler getrauert hat.

Als mich mein Frauchen das erstemal sah, wusste sie nicht wie sie sich verhalten soll.

Da war die Trauer um Rico, und ich ein Häufchen Elend im wahrsten Sinne des Wortes, doch mit der Zeit gewann ich das Herz meines Frauchens!

Ich war sehr krank, doch trotz verständlicher Ablehnung von meinem Frauchen gegenüber mir, weil sie glaubte durch mich ihren Rico zu vergessen, pflegte und hegte sie mich!

Nun bin ich bereits ,2.5 Jahre alt und wie Frauchen sagt ein Vorzeigerottweiler!

kinderfreundlich(je kleiner desto besser),

anderen Artgenossen gegenüber freundlich, verspielt, gehorsam und treu!

Meine Hobbys sind: mit Frauchen schmusen, auf mein Frauchen besonders aufpassen, ich sammle gerne Dinge, die die Menschen wegwerfen wie z.B. Fäustlinge, Mützen, Socken, Unterhosen (auch getragene), BhŽs in einer Körbchengrösse wo mein Kopf hineinpasst und glaubt mir ich habe keinen kleinen Kopf und das alles sehr zum Leidwesen meines Frauchens, sie schämt sich meistens, ich stolziere dann immer ganz stolz herum und zeige es jeden der es sehen will!

Ich habe natürlich auch weniger gute Seiten wie z.B. ich bin eifersüchtig auf mein Frauchen, ich mag es nicht , wenn andere Hunde zu ihr knuddeln kommen, oder wenn jemand ihr was zu Leide tun will, ich schirme mein Frauchen dann immer ab, oder beim Spielen mit meinen Freunden vergesse ich ganz auf das hören,da wird meistens mein Frauchen böse und schimpft mit mir, dabei schaut mich in meiner Galerie an, kann man mir so richtig böse sein?

Frauchen schon, meistens ruft sie mich mit meinem Kosenamen der ist gänzlich unpassend für mich (wennŽs Frauchen gefällt, Bipi ruft sie mich), aber wehe ich bin nicht gehorsam, dann bin ich der AIKO!

Spätestens dann weiss ich, jetzt muss ich hören , sonst gibt es ein scharfes Kommando, da rütteln selbst die Bäume ihre Äste wenn Frauchen böse ist.

So jetzt genug von mir erzählt schaut euch die Seiten an, sind sehr interessant!

Nun ist es bald soweit, mein Frauchen holt mich nach Kiel wo ein neues Herrchen sowie ein neuer Gefährte auf mich wartet!
Es wird sicher etwas dauern bis ich mich in meiner neuen Heimat und auch Familie eingewöhne, jedoch hilft mir mein Frauchen und Herrchen dabei, da ich ja etwas jünger bin als Prinz, und Frauchen sagt das ist sein Revier und ich mich da erst einleben und unterordnen muss!
Die Hauptsache ist ich bin wieder bei meinem Frauchen, alles andere wird schon schief ghehen!
Wie ich mein Frauchen kenne wird sie bestimmt weiterberichten über meine Eingewöhnungsphase, bis dann euer
Aiko!

Hallo, jetzt bin nun schon 4 Wochen hier bei Frauchen und Herrchen in Kiel !

Mit Herrchens Rüden einen Bordercollie-Mix verstehe ich mich noch nicht so wie es mein Frauchen gerne hätte.

Ich mache Dinge die ich nicht einmal als Welpe getan habe, sehr zum Leidwesen meines Frauchens!

Sie leidet sehr darunter, dass ich nicht mehr alleine bleiben will weder tagsüber noch nachts!

Ich heule, belle zerstöre Türen usw.

Armes Frauchen muss bei mir im WZ schlafen, damit ich Ruhe gebe.

Sie liebt mich so sehr und wird noch alles mögliche probieren, damit ich wieder alleine bleiben und schlafen kann!

Nun schreiben wir den 10.10.09, ich habe einiges zu berichten:

Meine erste Erfahrung mit einem anderen Rüden verlief nicht ganz ungefährlich.

War er doch viel grösser als ich, dabei war ich so freundlich zu ihm aber als er meinte mich zu unterwerfen, dass liess ich mir nicht gefallen, trotz Leine ich war ja angeleint griff er mich an und biss mir in den Nacken, Frauchen blieb das Herz stehen, er wollte nicht mehr loslassen, er hatte mir sehr starke Wunden an meinem Nacken zugefügt.

Frauchen und ich sind nicht böse auf den Hund, nein böse auf das Herrchen von ihm, weil er seinen Hund nicht im Griff hatte und nicht in der Lage war uns zu trennen.

Mein Frauchen war am Boden zerstört und geschockt, ich nahm das alles gelassen, und küsste mein Frauchen, leckte ihr die Hand und wollte ihr damit zeigen, ich bin zwar verletzt aber es geht mir gut.

Mein Zusammenleben mit meinem neuen Herrchen und Prinz verläuft ganz gut, mein Herrchen liebe ich und Prinz na ja auch etwas schliesslich sind wir ja in seinem Leben eingedrungen, und haben es etwas durcheinander gebracht, grins!

Alleine bleiben kann ich schon etwas, nachts für 1-2 Stunden und untertags auch etwas.

Langsam wird es ja, sagt mein Frauchen schliesslich ist ja Rom auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Am 2.08.2010 fuhren mein Frauchen und ich wieder nach Österreich zurück, wo wir ja eigentlich auch hingehören!

Jetzt schreibt mein Frauchen wieder regelmässig über alles was ich so anstelle!